Chester
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 51 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.12.2022 Schutzgebühr: 450€
CHESTER – LUSTIGER, MENSCHENBEZOGENER HUNDEMANN SUCHT FÜRSORGLICHES ZUHAUSE

Geboren: ca. Herbst 2020
Größe: ca. 51 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Deutschland – Hameln (Pflegestelle)

Charakter: lieb, menschenbezogen, verschmust, verspielt, lustig, stubenrein, verträglich mit Artgenossen, ein perfekter Begleiter

Kurz nach der Ankunft des Hundemanns in Deutschland war die Zeit für sein Beauty Programm gekommen. Und unter all dem zotteligen und verfilzten Fell erwartete uns eine echte Überraschung: Kurz geschoren und plötzlich mehr Grau als Schwarz zeigte der Hundemann sich in neuem Glanz. Mit der neuen Optik musste auch ein neuer Name her. Und so wurde aus damals noch „Rock“ kurzerhand Chester „Zausel“, was seinem lustigen und lieben Gemüt viel besser entspricht.

Schon in den ersten Tagen danach war Chester die neue Leichtigkeit anzumerken. Dem tristen Tierheim in Griechenland entkommen, ein luftiger Sommerlook und so viele neue Hundekumpels, mit denen er im Grünen toben kann. Für uns ist er rundum „perfekt“ und würde jedes Zuhause bereichern.

Als der Hundemann im Herbst 2021 in den griechischen Bergen gefunden wurde, war sein Zustand katastrophal. Er war damals dem Tode näher als dem Leben. Glücklicherweise konnte seine Ehrlichiose mit der entsprechenden Therapie besiegt werden. Sein Leishmaniose-Titer ist so gering, dass er gesundheitlich keinerlei Einschränkungen hat. Doch obwohl er wieder fit war, sieht das griechische Gesetz vor, dass mit Leishmaniose infizierte Hunde für immer im Tierheim bleiben müssen. Um ihm dieses Leben hinter Gittern zu ersparen, durfte er nach Deutschland umziehen.

Inzwischen hat sich Chester nicht nur optisch immens verändert, er wirkt immer, als wäre er zu Scherzen aufgelegt. Er ist neugierig, zeigt keine Scheu und ist stubenrein. Mit seinen etwa drei Jahren ist er der Pubertät entwachsen und im besten Alter, um in ein neues Leben zu starten. Und das möchte er am liebsten an der Seite SEINER Menschen verbringen, die ihm die Welt zeigen, ihm Zuneigung schenken, vielleicht sogar eine Hundeschule besuchen, wo ihm alles gezeigt wird, was ein Familienhund so wissen muss.

Sie möchten Chester das wohlverdiente Hundeleben schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir besprechen mit Ihnen gemeinsam alle weiteren Schritte und beraten Sie auch gerne dazu, wie unbeschwert das Leben mit einem Leishmaniose-positivem Hund sein kann.

Mehr über Chester finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/chester-zausel/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen