zurück
weitere Schützlinge
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Spartakus
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 2012) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 24.09.2021 Schutzgebühr: 450€
SPARTAKUS – WER GIBT DEM MENSCHENGEZOGENEN RÜDEN EINE CHANCE?

Geboren: ca. 2012
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

Charakter: menschenbezogen, leinenführig, Alpha-Tier, verträglich mit den meisten Artgenossen

Als Spartakus 2021 in einem schrecklichen gesundheitlichen Zustand gefunden wurde, war nicht sicher ob er die nächsten Stunden überleben würde. Doch mit viel Liebe und aufopfernder Pflege in unserem Partner-Shelter Hopeland sowie seinem unbändigen Überlebenswillen kämpfte Spartakus sich zurück ins Leben. Beim letzten Röntgen wurde festgestellt, dass sich in seinem Körper mehrere Projektile befinden. Ein deutlicher Hinweis darauf, was Spartakus in seinem vorherigen Leben angetan wurde.

Es grenzt an ein Wunder, dass Spartakus trotz dieser Erfahrungen so menschenbezogen ist, sich gerne kraulen und auch an der Leine führen lässt. Er genießt den Kontakt mit den anderen Hunden. Nur mit Artgenossen die „Leitwolf“-Allüren zeigen, kann Spartakus nicht viel anfangen und zeigt das auch.

Spartakus sucht keine allzu großen Abenteuer mehr, aber er genießt entspannte Spaziergänge. Er wünscht sich die alleinige Aufmerksamkeit SEINER Zweibeiner und die Sicherheit, bis zu seinem Lebensabend beschützt und geliebt zu werden. Das würde den stattlichen Rüden sehr glücklich machen.

Sie haben ein Herz für Spartakus, einen eingezäunten Garten und möchten ihm noch eine wunderschöne Zeit schenken? Dann freuen wir uns, schon bald von Ihnen zu hören um gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen. Spartakus lebt aktuell noch im Hopeland in Thessaloniki, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Spartakus finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/spartakus/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.

Aktuelles Zuhause

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands


31855 Aerzen
zum Tierheimprofil
Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands