Sammy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.1.2016) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 09.01.2024 Schutzgebühr: 140
Sammy hatte einmal ein Zuhause und wurde von seinen Besitzern nach deren Auszug einfach zurückgelassen. Dies passiert übrigens unglaublich vielen Katzen, ist jedoch eine Straftat und sollte von den Nachbarn angezeigt werden! Sammy hatte insofern Glück, als dass sich eine Nachbarin weiter um ihn kümmerte, allerdings lebte er fortan nur noch draußen, was auch keine perfekte Lösung für diesen liebenswerten Kater war. Mit dem Verschlechterung des Winterwetters zog Sammy dann ins Tierheim in der Hoffnung, endlich wieder ein richtiges Zuhause finden zu können. Und dafür bringt er alles mit! Sammy ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Kater ohne Extreme. Seine etwas pummelige Figur verrät aber, dass er ein guter Fresser ist ;) Er liebt es, beim Menschen in aller Ruhe und gemütlich auf den Schoß zu klettern und sich dort ausgiebig beschmusen zu lassen. Wenn sein Bedarf an Streicheleinheiten erfüllt ist, klettert er genauso gemütlich wieder runter und geht entspannt seiner Wege. Freiheit ist für Sammy jedoch mindestens genauso wichtig, weshalb er auf jeden Fall wieder Freigang bekommen soll. Da er ja bereits eine Zeitlang für sich selbst sorgen musste, bringt er viel Erfahrung für draußen mit. Leider ist Sammy FIV positiv, und gerade deshalb ist es wichtig, dass er möglichst bald ein richtig gutes Zuhause bekommt. In einem stressfreien Lebensumfeld und bei guter Versorgung können FIV-infizierte Katzen trotzdem sehr alt werden, und das ist das, was wir Sammy von Herzen wünschen!

Tierschutzverein für den Kreis Olpe e.V. - Tierheim Olpe

Brackenweg 3