Golf
Rasse: Norwegische Waldkatze Geschlecht: männlich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 20.6.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 20.09.2022 Schutzgebühr: 250€
Rasse: Norwegischer Waldkater
Farbe: schwarz – schokobraun
Charakter/Temperament: devot, ruhig, anfänglich recht schüchtern, sehr sozial und gesellig mit anderen Katzen, friedliebend, gutmütig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: sein rechtes Auge musste entfernt werden
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Golf erschien eines Tages in einer Urbanisation in der Nähe der Küste Orihuelas. Er war in keinem guten Zustand. Von Weitem sah man schon, dass er eine schwere Augeninfektion hatte und dass er dringend Hilfe brauchte. Golf muss wohl schon längere Zeit ausgesetzt und auf der Straße gelebt haben. Er war sehr misstrauisch und es kostete einige Mühe, ihn einzufangen.
Er wurde sogleich dem Tierarzt vorgestellt, aber leider konnte er nur attestieren, dass Golfs Auge so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass es nicht mehr zu retten war. Es musste leider entnommen werden. Aber Golf kommt super gut mit einem Auge zurecht, und er hat dadurch auch keine Einschränkungen und kann ein ganz normales Leben führen.

Die erste Zeit im Tierheim war für Golf sehr schwierig. Es war für ihn schrecklich eingesperrt zu sein. Anfänglich wollte er auch keinen Kontakt mit den Menschen haben. Aber nach und nach gewann Silvia sein Vertrauen und jetzt folgt er ihr auf Schritt und Tritt. Er genießt es, von ihr gestreichelt zu werden, und er reibt sein Köpfchen an ihren Beinen. Golf ist eine sehr dankbare Katze. Er lässt sich auch zu mehr überreden, obwohl er es nicht wirklich will. Golf ist sehr sanftmütig. Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, friedliebend und er kuschelt auch mit ihnen. Er ist devot und hat einen wunderbaren Charakter. Er ist ruhig und hält gerne seine Siesta.

Für Golf suchen wir eine Familie, wo es ruhig und nicht hektisch zugeht. Er mag keine lauten Geräusche. Er braucht eine Umgebung, wo er sich sicher fühlen kann. Daher wären kleine Kinder zu hektisch für ihn. Man sollte mit Golf anfänglich auch Geduld aufbringen, bis er Vertrauen gefasst hat. Mit Hunden, die ihm Freiraum geben und eher ruhig sind, hat er keine Probleme.

Golf liebt seine Artgenossen, daher wird er auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Gene zu anderen Katzen, die bereits in der Familie leben und in ähnlichem Alter sind, dazu oder gerne auch im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.

Golf soll ungehinderten Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!