zurück
weitere Schützlinge
Karli
Karli
Karli
Karli
Karli
Karli
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 14.01.2024
Kater Karli kam zu uns ins Tierheim, da sein bisheriges Frauchen selbst hilfebedürftig wurde. Die ältere Dame hatte sich im Laufe ihres Lebens um viele geschundene Katzenseelen gekümmert. So auch um Karli.

Der scheue Kater schien ohne Menschenkontakt aufgewachsen zu sein. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch im Tierheim keinerlei Ambitionen zeigt, mit Zweibeinern in Kontakt zu treten. Meist versteckt er sich unter einer Decke oder im Kratzbaum und macht sich so „unsichtbar“. Lediglich in unserer Abwesenheit oder Nachts sucht er zuverlässig die Katzentoilette auf und tut sich am Futter gütlich.
Karli hat, wie so viele schüchterne Katzen, bestimmt einen wundervollen Charakter, der noch entdeckt werden will.
Soweit wir es beurteilen können, scheint er kein Problem mit Artgenossen zu haben.

Da Karli die vergangenen Jahre in reiner Wohnungshaltung verbracht hat, suchen wir für den Kater ein Zuhause, in dem er nicht den Gefahren des Freigangs ausgesetzt ist.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil