Nina
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 26.02.2024
Nina lebte auf der Straße und wurde zusammen mit anderen Straßenkatzen gefüttert, bis sie eines Tages von einer Frau aufgefangen wurde. Sie brachte sie zunächst in einen Lagerraum und dann auf einen Balkon. Aber dann drohte sie, sie würde sie "zurück auf die Straße werfen". So musste schnell gehandelt werden und Nina kam auf eine Pflegestelle wo sie auf eine Familie für immer wartet.
Nina ist Calicvirus-positiv, so dass sie leider alle Zähne bis auf die Eckzähne verloren hat. Aber sie kann problemlos alles fressen.
Nina ist immer noch etwas ängstlich, wie viele ehemalige Straßenkatzen, aber in ihrer Pflegestelle hat sie sich sehr verbessert und sie mag es, gestreichelt zu werden, während sie frisst. Sie ist eine sehr verspielte und aktive Katze und spielt gerne mit Schnüren und allem möglich Spielzeug oder was sie dafür hält!
Sie ist sehr verfressen und ist ganz aufgeregt, rennt herum und springt an einem hoch, wenn das Futter serviert wird. Ansonsten ist sie recht ruhig. Sie miaut nur, wenn sie Futter möchte und ist eine sehr artige Katze, die noch nie an den Möbeln gekratzt hat.
Wer gibt der hübschen Katze mit der weißen Schwanzspitze ein Zuhause?
Aufenthaltsort: Spanien/Granada
Wenn Sie Nina ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

65606 Villmar