Kobi
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.8.2021) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 200
Die süße Kobold (auch Kobi oder Koboldine genannt) ist etwa 2-3 Jahre alt und ein ganz bezauberndes Katzenmädchen. Bei fremden Menschen und ungewohnten Situationen ist Kobi anfangs etwas ängstlich. Sie braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Aber wenn sie einmal angekommen ist, zeigt Kobi ihren tollen Charakter. Sie ist total verspiel, neugierig und mag es von ihren Menschen gestreichelt zu werden.🥰 Auf den Arm genommen werden mag sie noch nicht so gerne. Das ist ihr etwas unheimlich.

Kobis Geschichte:
Leider hatte Kobi keinen guten Start ins Leben. Als eine von 16 Katzen wurde sie im Sommer 2023 aus einem Animal Hording Haushalt in Duisburg gerettet.🤬 Die armen Seelchen waren in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, traumatisiert und ängstlich.🥺 Aber auf ihrer neuen Pflegestelle hat Kobi in wenigen Wochen schon riesige Fortschritte gemacht. Sie blüht richtig auf und merkt gerade, wie schön das Leben in einer liebevollen Familie sein kann.❤️ Sie will jetzt einfach nur das Leben genießen und viele tolle Dinge erleben und natürlich GANZ VIEL SPIELEN. Denn die süße Maus hat Vieles nachzuholen.

Bei anderen Katzen ist Kobi etwas wählerisch. Mit den zwei anderen Katzen auf der Pflegestelle hat sie bisher keine Freundschaft geschlossen. Deshalb könnten wir uns auch vorstellen, dass Kobi als Einzelprinzessin glücklich wäre. Für Kobi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Ein sehr lauter, turbulenten Haushalt würde ihr Angst machen. Ältere Kinder, die rücksichtsvoll und ruhig mit ihr umgehen, wären kein Problem.

Kobi wird in Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit gesichertem Garten oder Balkon.☀️ Ungesicherter Freigang ist nicht geeignet.
Kobi ist kastriert, geimpft, gechipt, tierärztlich durchgecheckt und auf FIV und FeLV getestet.

Sie lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in Essen und wartet dort auf lieben Besuch. Vermittelt wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag im Umkreis von 100 km um 53501 Grafschaft oder in der Nähe von Duisburg.

Für Anfragen oder weitere Auskünfte stehen wir gerne über PN oder E-Mail: info@tierhilfemitherz.de zur Verfügung.

Tierhilfe mit Herz e.V.

Bartholomäusweg 21