Chinesische Dreikielschildkröten
Rasse: Chinesische Dreikielschildkröte Lebensabschnitt: Erwachsen Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Im Tierheim warten zur Zeit wieder viele Wasserschildkröten auf eine neue Unterkunft! Auch mehrere Chinesische Dreikielschildkröten. Die Haltung von Wasserschildkröten ist nicht einfach. Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Wichtig bei diesen Schildkröten ist, dass sie nicht nur reine Wasserschildkröten sind, sondern sich auch viel an Land zum Sonnenbaden aufhalten. Flache Gewässer werden von Dreikielschildkröten bevorzugt. Bei einem zu tiefen Wasserstand ohne ausreichende Klettermöglichkeiten können sie Probleme haben, wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen. Unsere Experten vom Kleintierhaus beantworten gerne Ihre speziellen Fragen zu den Haltungsbedingungen.

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg