Höckerschildkröten
Rassen: Falsche Landkarten-Höckerschildkröte, Mississippi-Höckerschildkröte, Quachita-Höckerschildkröte Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 01.02.2022 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird - auch mehrere Höckerschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung dieser Art nicht einfach: Höckerschildkröten haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen.
Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss. Einen warmen Sommer können die Panzerfahrer*innen dort genießen, eventuell mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen, im Winter jedoch brauchen sie unbedingt einen ungeheizten Keller mit einer Temperatur zwischen 6-10C °.

Mit unseren Höckerschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können bis zu 60 Jahre alt werden.

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen! 09.03.2022

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg