zurück
weitere Schützlinge
Melba
Melba
Melba
Rasse: Pfirsichköpfchen Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 21.07.2023 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Peach und Melba kamen als Fundtiere aus St. Georg gemeinsam in unsere Obhut. Für den orange-gelben Herren fanden wir bereits eine neue Unterkunft mit weiblicher Begleitung, der blaube Melba sucht noch dieses Glück.

Alle Agaporniden-Arten, typisch Papagei, weisen ein ausgeprägtes Paarverhalten auf und binden sich ein Leben lang an ihren Compagnon. Dabei ist es egal, ob sie zu zweit oder mit mehreren zusammensitzen: Eine große Voliere mit mehreren Rückzugs-, Sitz- und Klettermöglichkeiten sind ein Muss, ebenso wie täglicher Freiflug.

Auf die richtige Temperatur und Beleuchtung muss stets geachtet werden, insbesondere in der ganzjährigen Außenhaltung. Auch eine Bademöglichkeit, Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Schlafkästen sind ein Muss.
Die Vögel sollten immer Zugang zu frischem Wasser haben und auf dem Speiseplan stehen Körnerfutter und tägliches Frischfutter. Die Futter- und Trinkwassergefäße müssen täglich gereinigt, der Kot täglich entfernt werden.
Zugluft und Temperaturschwankungen sind stets zu vermeiden.

Wollen Sie dem schlumpfigen Melba ein neues Domizil zum Herumflattern geben? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Vogelunterbringung (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 18.09.2023

Aktuelles Zuhause

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg
zum Tierheimprofil