Lisa & Emma
Rasse: Rosettenmeerschweinchen Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 23.02.2024 Schutzgebühr: 20,00 EUR / Tier
Lisa und Emma kamen als Fundtiere zu uns. Die beiden sind hier zurückhaltend den Menschen gegenüber, aber gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Nun suchen die Süßen ein liebevolles Zuhause.

Artgemäß leben Meerschweinchen als sehr soziale Tiere in Familienverbänden. Somit möchten Lisa und Emma nur gemeinsam einen neuen Wirkungskreis erobern. Sie wünschen sich ein Domizil mit Platz – viel Platz, denn sie sind schlechte Kletterer, aber umso bessere Läufer. Im Auslauf der beiden sollten mehrere Versteckmöglichkeiten wie Häuschen, Weidenbrücken, Pappröhren stehen, damit sich die Schweinchen zurückziehen können.

Die beiden Kleinen haben schon einmal die Bekanntschaft mit Hunden gemacht.

Die Mindestanforderungen bezüglich der Maße der Unterbringungen finden Sie hier.

Möchten Sie den Meeris ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 04.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg