zurück
weitere Schützlinge
Livi
Livi
Livi
Livi
Livi
Livi
Livi
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.2.2021) im Tierheim seit: 20.11.2023 Schutzgebühr: 400
Livi

Rasse: (Jagdhund-) Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 01.02.2021

Größe: Mittel, ca. 50-55 cm

Verträglich mit: Hunden

Sucht: Familien mit größeren Kindern, Menschen mit Hundeerfahrung, Geduldige Menschen, Gerne als Zweithund, Ländliches Zuhause mit Garten

Suchend seit: 20.11.2023

Ansprechpartner: Renate Benzinger

"Hallo, liebe zukünftige Besitzer oder zukünftige Besitzerin! Mein Name ist Livi. Ich bin eine kastrierte Hündin im besten Alter von 3 Jahren. Ich habe einen Chip, der leider nicht registriert ist. Wahrscheinlich komme ich aus einem ärmeren Viertel von Kaposvar und wurde mit Hilfe einer Malteser-Organisation gerettet. Mein Leben hier in der Station ist noch etwas einschüchternd, daher verstecke ich mich oft in meiner Hütte. Doch ich bin voller Hoffnung, dass ich bald ein liebevolles Zuhause finden werde, wo ich mich sicher und geborgen fühlen kann."

Livi kam Ende 2023 in die Station und fühlte sich seitdem zu schüchtern um mit den dortigen Menschen richtig in Kontakt zu treten. Die laute Station, das viele bellen, die ganzen Eindrücke, sind einfach zu viel für sie und so versteckt sie sich primär in ihrer Hundehütte. Ab und an kommt sie hervor und traut sich aus sich heraus, doch stets mit einem schüchternen Blick auf das, was passiert. Gerne kann man sich auch einmal selbst ein Bild von ihrem schüchternen Charakter machen:

https://youtube.com/shorts/o-926GS7EB4?si=Rq9akhZM4GJdYclu

Optisch erinnert die hübsche Dame an einen Jagdhund-Mix. Livi besticht mit ihrer schönen beigen Färbung mit weißer Zeichnung. Mit ihren gerade Mal drei Jahren befindet sie sich in einem optimalen Alter um aus sich herauszukommen, und gemeinsame Abenteuer mit ihrer zukünftigen Familie zu erleben. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und freut sich über nette Gesellschaft.

Wenn man sie sieht, mag sie sich zunächst verstecken, aber wir sehen in Livi einen tollen liebevollen Charakter, der hoffentlich bald fröhlich und ausgelassen über eine Wiese toben darf. Ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung wäre ideal für sie, wo sie die Zeit und Aufmerksamkeit bekommen kann, die sie braucht, um sich einzuleben und aufzublühen. Wenn schon ein vorhandener Ersthund da ist, noch besser. Meistens können schüchterne Hunde stark von bereits selbstsicheren Hunden profitieren. Livi wird vermutlich noch nicht stubenrein sein und auch keine Grundkommandos beherrschen. Doch mit Geduld und liebevoller Anleitung wird sie schnell lernen und Fortschritte machen.

Für Livi suchen wir geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben können, die sie braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein einfühlsames Herrchen oder Frauchen, das ihr zeigt, dass die Welt kein so gruseliger Ort ist, wird ihr Herz im Sturm erobern. Livis zukünftiges Herrchen oder Frauchen wird die Freude haben, sie auf ihren Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickelt. Dies ist wirklich ein ganz besonderer Moment, dies miterleben zu dürfen. Livi wird geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Reisepass sowie Sicherheitsgeschirr vermittelt. Zudem führen wir bei allen Hunden älter als 6 Monate ein Blutbild auf Reisekrankheiten durch. Wenn Ihr Herz für Livi schlägt und Sie bereit sind, ihr ein liebevolles Zuhause zu bieten, zögern Sie nicht, Kontakt mit ihrer Vermittlerin aufzunehmen. Livi ist bereit für ihr erstes liebevolles Zuhause - und wir freuen uns riesig von Ihnen zu hören!

Aktuelles Zuhause

TierRettung-Ausland e.V.

Postfach 23 01 26
47821 Krefeld
zum Tierheimprofil